InterCompany-

Enterprise-Service

Das Unternehmen InterCompany-Enterprise Service e.K. wurde im Oktober 2002 gegründet.

Der Gründungsgedanke war, Serviceleistungen für die Informations- und Kommunikationsbranche (kurz IKT-, oder ICT-Branche) zu liefern. Dies galt gleichermaßen für Lieferanten und Herstellen von Hard-, oder Software Lösungen, also auch für Abnehmer (Kunden), die die Systemlösungen innerhalb ihrer Organisation etablieren wollen.
In der Startphase war das Serviceportfolio auf Produkte und Lösungen der Kommunikationsbranche beschränkt, hat sich aber im Laufe der Jahre auf Grund der technischen Zusammenschmelzung von Informations- und Kommunikationstechnologien schrittweise erweitert.

Ein Jahr nach Gründung beteiligte sich das Unternehmen maßgeblich bei der Gründung und dem Betrieb der Servicegesellschaft Specialist Support Partner Networks GmbH, kurz SSP Networks GmbH.
Die InterCompany-Enterprise-Service e.K. hielt ein Drittel der Anteile und war die treibende Kraft beim Aufbau der Organisation und dem Servicebetrieb. Die anderen beiden Gesellschaften steuerten technisches Personal und Marketingaktivitäten bei.
Hauptziel der Gesellschaft war, Channelpartnern des Herstellers Nortel Networks technische Unterstützungsleistungen für den Vertrieb (PreSales und Projektierung), die Installation und den Service zu liefern. Die Services wurden im deutschsprachigen Raum angeboten.
Hierfür wurde ein Partnervertrag zwischen Nortel Networks und der Gesellschaft erarbeitet, sowie Rahmenverträge mit Channelpartnern ausgearbeitet und abgeschlossen. Zu nennen sind hier die T-Systems, NextiraOne und Damovo, die zu den größten SSP Networks Partnern zählten.
Nach sechsjähriger erfolgreicher Umsetzung der gesteckten Ziele sind die Aktivitäten auf einen verbleibenden Gesellschafter überschrieben worden, da sich die Ausrichtung des Herstellers gravierend zum Nachteil der Gesellschaft ausgewirkt hat.

Die InterCompany-Enterprise Service e.K. hat in der Zeit, neben den Aktivitäten für die SSP Networks, sein Basisbetrieb aufrechterhalten und konnte anschließend seine Aktivitäten in vollem Rahmen wieder aufnehmen.

Login Form

Lieber User meld dich endlich an

Free Joomla! template by Age Themes